Herstellung

Herstellung

Wie unsere Schmuck-Kreationen entstehen

Unser eigener Anspruch ist das Maß für all unser Handeln: Wir möchten unseren Kunden hochwertigen, zeitlosen Schmuck bieten. Mehr noch: Kompromisslose Qualität steht für uns an erster Stelle. Und das gilt nicht nur für sämtliche Materialien, die wir verwenden, sondern auch für alle Bereiche der Herstellung.

Unser Gold-und Silberschmuck entspricht hohen Qualitätsstandards, ausschließlich made in Germany. Ein Teil unserer Produkte wird von uns aufwändig mit Hand gefertigt. Unsere Echtgold Anhänger etwa werden per Hand geschmiedet, die Perlen- und Edelsteinketten ziehen wir bei uns im Atelier auf. Jedes einzelne Stück entsteht dabei mit großer Präzision, auf Wunsch genau nach deinen Vorstellungen. Und auch das ist für uns wichtig: Alles, was wir tun, machen wir immer mit ganz viel Hingabe und Liebe.

Unsere Perlen und Edelsteine beziehen wir bewusst von Familienunternehmen aus Deutschland, zu denen wir ein enges Vertrauensverhältnis pflegen. Regelmäßig besuchen wir unsere Lieferanten und überzeugen uns vor Ort von der Qualität und Beschaffenheit der Materialien. Auch hier gilt: Wir ordern die besten Rohstoffe für unsere Produkte. Für euch!

Wir stellen aber nicht nur hohe Ansprüche an unsere Produkte, wir begreifen uns als Gründer mit gesellschaftlicher Verantwortung. Wir bemühen uns dabei um einen möglichst nachhaltigen Herstellungsprozess. Hierfür verwenden wir ausschließlich recyceltes Silber und Gold für unseren Schmuck. Der gesamte Herstellungsprozess ist auf Werte aufgebaut. Wir achten auf kurze Lieferketten und beziehen unsere Produkte direkt von Lieferanten aus Deutschland.

In Deutschland gibt es kein natürliches Edelstein- und Perlenvorkommen. Deshalb beziehen wir diese aus dem Ausland über verschiedene deutsche Lieferanten, die beispielsweise die von uns verwendeten Perlen nach strengen Qualitätsanforderungen züchten.

Bei unserem Verständnis von Qualität gehen wir keine Kompromisse ein. Süßwasserperlen etwa müssen für uns einen hohen Qualitätsstandard haben. Lüsterglanz der Perlen beispielsweise ist für uns extrem wichtig. Dabei handelt es sich um die Stärke der Brillanz und Reflektion der Perle. Außerdem begutachten wir penibel die Oberflächen unserer Perlen, diese müssen glatt sein und dürfen keine Flecken oder Farbfehler aufweisen.

Süßwasserperlen sind ein Naturprodukt und jede Perle ist anders. Jede einzelne Perle ist ein einzigartiges Geschenk der Natur. Wir wissen das zu schätzen. Das fasziniert uns. Denn es macht jedes unserer Schmuckstücke zu einem Unikat.

Die Größe der Perlen ist ein weiteres Qualitätsmerkmal. Dabei gilt: Je größer die Perle, desto wertvoller. Größere Perlen sind natürlich auch schwerer und eignen sich nicht unbedingt zu jedem Schmuck, etwa für Ohrringe. Wir haben aber wunderbare Alternativen für euch. Für alle, die gern ihren Schmuck auffälliger tragen wollen, bieten wir die Barock Perle an. Wer es dezenter mag, für den eignet sich die Keshi Perle, die flacher und leichter ist und eine charmant unebene Oberflächenstruktur besitzt.

Wie du dich auch entscheidest, unser Angebot wird dich überzeugen, denn unsere Keshi und Barock Perlen bestechen durch ihre einzigartige Form. Wir finden in jedem Fall in unserer vielfältigen Auswahl die perfekte Perle für dich. Mach dir am besten selbst ein Bild. Wir freuen uns, wenn du uns in unserem Atelier besuchst. Dann können wir deine Wünsche kennenlernen und dich ganz persönlich beraten. Lass dich von uns inspirieren. Wir wollen dich zum Strahlen bringen. Es geht um deinen Look, deinen Style.

Unser Anspruch ist auch ein Versprechen. Wir achten deshalb nicht nur bei unseren Perlen auf beste Qualität. Auch für unsere Edelsteine gilt: nur Top-Qualität zählt. Ganz wichtig für uns bei der Auswahl der Steine ist eine ausgeprägte, intensive Farbausprägung. Die Farbe muss satt, glänzend und vor allem ausdrucksstark sein. Damit schaffen wir den individuellen Charakter unserer Schmuckstücke. Und den Glanz, die wir dir schenken wollen. Durch die verschiedene Marmorierung unserer Edelsteine ist jeder Edelstein etwas Besonderes. So einzigartig schön, wie du es bist.

Gerne fertigen wir dir deinen individuellen Schmuck, nach deinen Vorstellungen an. Schreib uns eine E-Mail mit deinen Wünschen oder ruf uns an. Auch in der Corona-Zeit sind wir natürlich für dich da. Einfach anrufen, dann können wir einen Termin vereinbaren und dir unsere Schmuckstücke virtuell in allen Kombinationen zeigen. Wir freuen uns auf dich!

UNSERE BESTSELLER

Sold out

Sold out

Sold out

Sold out
German
German

Production

Production

How our jewelry creations are generated

Our own aspiration is the measurement of everything we do: We want to offer our customers only high quality and timeless jewelry. Even more: Uncompromising quality is our top priority. And that applies not only to all of the materials we use, but also to all areas of production.

Our gold and silver jewelry meets high quality standards and is exclusively made in Germany. Some of our products are elaborately handcrafted by us. Our real gold pendants, for example, are forged by hand, and we mount together the pearl and gemstone chains in our studio. Every single piece is created with great precision, if you wish, exactly according to your ideas. And that is also important to us: Everything we do, we always do with a lot of devotion and love.

We consciously source our pearls and gemstones from family businesses in Germany, with which we maintain a close relationship of trust. We visit our suppliers regularly and convince ourselves of the quality and properties of the materials on site. The same applies here: We order the best raw materials for our products. For you!

We not only have high demands towards our products, we see ourselves as founders with social responsibility. We strive for a production process that is as sustainable as possible. This is not only proven by our Mix and Match Collection, we also only use recycled silver and gold for our jewelry. The entire manufacturing process is built on values. We pay attention to short supply chains and purchase our products directly from suppliers in Germany.

There are no natural gemstones and pearls in Germany. That is why we purchase these from abroad through various German suppliers who, for example, grow the pearls we use according to strict quality requirements.

We don't compromise on our understanding of quality. For us, freshwater pearls, for example, have to have a high quality standard. The luster shine of pearls, for example, is extremely important to us. This is the strength of the pearl's brilliance and reflection. We also meticulously examine the surfaces of our pearls, they must be smooth and must not have any stains or color defects.

Freshwater pearls are a natural product and every pearl is different. Every single pearl is a unique gift from nature. We appreciate that. That fascinates us. Because it makes each of our pieces of jewelry unique.

The size of the pearls is another quality feature. The following applies: the larger the pearl, the more valuable. Larger pearls are of course also heavier and are not necessarily suitable for every piece of jewelry, such as earrings. But we have wonderful alternatives for you. For everyone who would like to wear their jewelry more conspicuously, we offer the baroque pearl. For those who like it more subtle, the Keshi pearl is suitable, which is flatter, lighter and has a charmingly uneven surface structure.

Whatever decision you make, our offer will convince you, because our Keshi and Baroque pearls impress with their unique shape. In any case, we will find the perfect pearl for you in our diverse selection. It's best to make your own picture. We look forward to seeing you in our studio. Then we can get to know your wishes and advise you personally. Let us inspire you. We want to make you shine. It's about your look, your style.

Our aspiration is also a promise. That is why we do not only pay attention to the best quality for our pearls. The same applies to our gemstones: only top quality counts. When choosing stones, it is very important to us to have a distinctive, intense color. The color must be rich, shiny and, above all, expressive. This is how we create the individual character of our jewelry. And the shine that we want to give to you. The different marbling of our gemstones makes each gemstone something special. As uniquely beautiful as you are.

We would be happy to make your individual jewelry for you. Send us an email with your wishes or give us a call. Of course, we are also there for you during Corona time. Just give us a call and we can arrange a virtual appointment to show you all the combinations of our jewelry. We look forward to meeting you!

OUR BESTSELLER

Sold out

Sold out

Sold out

Sold out
English
English