EDELSTEINE & PERLEN

PERLEN & EDELSTEINE - DAS IST, WAS WIR LIEBEN 

Für unsere Sammlung lassen wir uns von der Schönheit der Natur und der Vielfalt unserer unmittelbaren Umgebung inspirieren. Unsere geliebte Großmutter lehrte uns die Einzigartigkeit bestimmter Edelsteine und Perlen und wie jedes Stück eine besondere Rolle spielt. Jeder Edelstein hat eine spezifische Bedeutung und einen spirituellen Aspekt. Jede Perle hat ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Wert.  

Die Perlen in unserer Sammlung sind ein Symbol für Liebe und Schönheit. Jedes einzelne Stück zelebriert die Eleganz, den Stolz und die Individualität von uns Frauen! Mit unserer LLR Perlen- und Edelsteinkollektion wollen wir Dein wahres Selbst und Deine innere Schönheit unterstützen.  

  

Erfahre mehr über die spezifischen Bedeutungen unserer Perlen & Edelsteine:

 

Süsswasser-Perlen

Einzigartigkeit ist unsere Leidenschaft. Wir sorgen dafür, dass keine Perle wie die andere ist. Jedes Schmuckstück hat seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter.

Individualität ist das, was uns glücklich macht. Aufgrund der unterschiedlichen Formen jeder Perle entwerfen wir für Dich ein einzigartiges Stück.

Perlen symbolisieren Weisheit, die durch Erfahrung gewonnen wird. Süsswasser-Perlen helfen Dir, jede Lektion, die das Leben Dir bringt, durchzustehen, und machen Dich dadurch stärker und weiser. Perlen sind auch bekannt für ihre beruhigende Wirkung und die Fähigkeit deine Aura auszugleichen. Sie werden Dich wieder auf den Boden der Tatsachen bringen, egal wie chaotisch Deine Welt ist.

 

Edelsteine:

Aquamarin - Leichtigkeit I Glück I Mut

Der Name des Aquamarin-Steins ist eine Ableitung des lateinischen Begriffs "aqua marina", welches Meerwasser bedeutet. Daher erinnern die Farben eines Aquamarins an Meerwasser. Dieser Stein wird als Schutzstein verwendet. In der Antike wurde der Aquamarin verwendet, um den Seeleuten Mut für ihre Reise zu machen. Außerdem gilt der Aquamarin als Stein der Gelassenheit, Leichtigkeit und des Glücks. In Partnerschaften kann der Aquamarin bei der Vertiefung der Liebe helfen. Zusätzlich kann die Gedächtnisleistung durch den Einsatz des Aquamarins verbessert werden.

 

Blauer Lapis - Glück I Heilung I Wahrheit

Dem blauen Lapis werden magische Eigenschaften nachgesagt. Schon Kleopatra und Napoleon wussten die Vorzüge und Kräfte des blauen Lapis-Steins zu schätzen. Dieser Edelstein soll Dir Glück und Heilung bringen und gilt darüber hinaus als Edelstein der Wahrheit. Durch den Lapis-Stein findest Du heraus, wer Du wirklich bist. Außerdem wirst Du Dir selbst bewusster und beginnst über Deine eigenen Gefühle nachzudenken. Auch der Schlaf wird verbessert, denn der Blaue Lapis sorgt für Aufmerksamkeit und Ruhe.

Chrysopras - Vertrauen I Hoffnung I Frieden

In der Antike galt Chrysopras als Heilmittel für Depressionen. Er gibt Dir Frieden, Sicherheit, Vertrauen, Hoffnung und schafft neue Denkweisen. Mit Hilfe von Chrysopras kannst Du neue Wege im Leben besser meistern. So ist dieser Heilstein in der Lage, Dir bei Trauer zu helfen, negative Gedanken aufzulösen oder die Last der Vergangenheit zu verarbeiten.

 

Koralle - Harmonie I Entspannung I Kraft

Passend zu ihrer Farbe (rosa, zu rot, Farbe der Liebe) hilft und unterstützt die Koralle Dir besonders bei Deiner Partnerschaft. Sie wirkt sich positiv auf die Harmonie einer Beziehung aus, vertreibt und verhindert sexuelle Abneigung und stärkt allgemein Deine Beziehung.

Sie befreit Dich auch von Ängsten und Nervosität und hilft Dir harmonisch, entspannt und ruhig zu sein. Sie kann auch bei Krämpfen und innerer Unausgewogenheit helfen und stärkt so den Gemeinschaftssinn.

Hämatit - Mut I Vitalität I Freude

Der Hämatit gibt Dir Mut und Vitalität sowie Lebensfreude. Durch mehr Spontaneität, Unabhängigkeit, Entspannung und Entschlossenheit wird den eigenen Bedürfnissen mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Deshalb trägt der Hämatit zu einer Verbesserung der Lebensqualität bei. Er kann Dir auch helfen, Unzufriedenheit oder negative Einflüsse abzuwenden und Kraftreserven zu erschließen.

Prase - Selbstdisziplin I Frieden I Gleichgewicht

Besonders gut hilft Dir die Prase bei jähzornigem Temperament. Sie fördert Selbstdisziplin und Selbstbestimmung und kann Dir Ruhe und Ausgeglichenheit geben. So trägt sie zur Lösung von Konflikten bei und kann sogar unversöhnlichen Menschen zur Schlichtung verhelfen. Prase hilft Dir, zu reflektieren und die Kontrolle zu behalten. Die Prase ist ein geeigneter Stein für Menschen mit vielen Verpflichtungen, die von Überlastung bedroht sind.

 

Roter Jaspis - Zufriedenheit I Energie I Willenskraft

Der rote Jaspis schenkt Dir innere Harmonie, Zufriedenheit und Verständnis. Er befreit Dich von Blockaden und äußeren Einflüssen. Darüber hinaus verleiht er Dir mehr Mut und Willenskraft. Er stärkt die Bereitschaft, Konflikte in problematischen Situationen zu lösen. Der rote Jaspis bringt Deine Energie zurück und ermutigt Dich, energisch an der Verwirklichung Deiner eigenen Ziele oder Ideen zu arbeiten.

Rhyolite - Bewusstsein I Selbstakzeptanz I Freiheit

Der Rhyolith räumt mit Mustern wie Demut und Egoismus auf. Er stärkt Dein Bewusstsein, verbessert die Wahrnehmung und verdeutlicht Deine eigenen Bedürfnisse. Auf diese Weise wirkt er entlastend und bringt Dir mehr Selbstakzeptanz.

GEMS & PEARLS

PEARLS & GEMS - THAT IS WHAT WE LOVE 

For our collection we are inspired by the beauty of nature and diversity of our direct surroundings. Our beloved grandma taught us about the uniqueness of certain gems and pearls and how every piece has a special role. Every gem has a specific meaning and spiritual aspect. Every pearl has its own history and value.  

The pearls in our collection are a symbol for love and beauty. Every single piece celebrates the elegancy, pride and individuality of us women! With our LLR pearl & gem collection, we strive to support your true self and inner beauty. 

  

Find out more about the specific meanings of our pearls & gems:

 

Freshwater Pearls

Uniqueness is our passion. We make sure that no pearl is like the other. Every piece of jewelry has its own distinct character. 

Individuality is what makes us happy.Due to the various shapes of every pearl, we design one of its kind pieces for you.

Pearls symbolizes wisdom gained through experience. Freshwater pearls will help you to go through every lesson life teaches you, and therefore make you stronger and wiser. Pearls are also known for their calming effects and the ability to balance your aura. They will ground and center you no matter how chaotic your world gets.

 

Gemstones:

Aquamarin - Lightness I Happiness I Courage

The name of the Aquamarin stone is a derivation from the latin term ‘aqua marina’ which means seawater. Therefor the colours of an Aquamarin reminds you of seawater. This stone is used as a protection stone. In the antiquity the aquamarin was used to give courage to the sailors for their journey. Also, the aquamarin is considered as a stone of serenity, lightness and happiness. In partnerships the aquamarin can help with the deepening of love. Additionally, the memory performance can be improved through the use of the aquamarin.

 

Blue Lapis - Happiness I Healing I Truth

The blue Lapis is said to have magical characteristics. Even Cleoprata and Napoleon appreciated the advantages and powers of the blue lapis stone. This gem should bring happiness and healing to you and in addition it is regarded as a gem of truth. Through the lapis stone you find out who you really are. Furthermore, you become more self-aware and start reflecting on your own feelings. Also, the sleep is improved, because the Blue Lapis provides attention and rest.

 

Chrysoprase - Trust I Hope I Peace

In ancient times, chrysoprase was considered as a cure for depression. It gives you peace, security, trust, hope and creates new ways of thinking. You can master new paths in life better with the help of chrysoprase. So, this healing stone is able to help you in case of sorrow, to dissolve negative thoughts or to process the burden of the past.

  

Coral – Harmony I Relaxation I Strength

Matching its color (pink, to red, color of love) the coral helps and supports you especially with your partnership. It has a positive impact on the harmony of a relationship, dispels and prevents sexual aversion and generally strengthens your relationship.

It also frees you from anxiety and nervousness and harmoniously helps you to be relaxed and calm. It can also help with cramps and inner imbalance and thus strengthens the sense of community.

 

Hematite - Courage I Vitality I Joy

The hematite gives you courage and vitality as well as the joy of life. Through more spontaneity, independence, relaxation and determination, one's own needs receive more attention. Therefore, Hematite contributes to an improvement in the quality of life. It can also help you to avert unhappiness or negative influences and to open up reserves of strength.

 

Prase - Self-descipline I Peace I Balance 

The prase helps you particularly well with an irascible temperament. It encourages self-discipline and self-determination and can give you peace and balance. Thus, it contributes to the solution of conflicts and can even help irreconcilable people to arbitrate. Prase helps you to reflect and maintain control. The prase is a suitable stone for people with many obligations who are threatened by overburdening.

  

Red Jaspis - Satisfaction I Energy I Willpower

The red jasper gives you inner harmony, satisfaction and understanding. It frees you from blockades and external influences. In addition, it gives you more courage and willpower. It strengthens the willingness to solve conflicts in problematic situations. The red jasper brings back your energy and encourages you to work energetically on the realization of your own goals or ideas.

 

Rhyolite – Awareness I Self-acceptance I Freedom

The rhyolite clears away patterns such as humility and selfishness. It strengthens your awareness, improves perception and clarifies your own needs. In this way it has a relieving effect and brings more self-acceptance to you.