UNSERE GESCHICHTE

Die Entstehung von Schmuck

LLR STUDIOS

Seit der Gründung des Schmucklabels LLR Studios in ihrer Geburtsstadt Hamburg im Jahr 2018 manifestiert sich das einzigartige Stilgefühl der Schwestern Lena und Luisa Rotetzki in luxuriösen, gefühlvollen, handgefertigten Designs, die alle ein Ziel verfolgen: zeitlose, zeitgenössische Favoriten zu werden, die Einzigartigkeit ihrer Trägerinnen hervorzuheben und die Fähigkeit zu besitzen, mit dezenter Erhabenheit zu glänzen.

Es ist nicht verwunderlich, dass die Absolventen des Mode- und Designmanagements und der Betriebswirtschaftslehre heute ihr eigenes Schmucklabel führen; schließlich stand ihre Leidenschaft für Design quasi in den Sternen. Schon als Kinder erfreuten sie sich an nichts mehr, als sich mit der kostbaren Juwelenkollektion ihrer Großmutter zu umgeben. Dies ist auch heute noch die Inspiration für viele ihrer eigenen Designs. Es beschränkt sich jedoch keineswegs auf die künstlerische Gestaltung der einzelnen Stücke, mit denen die Schwestern Vergangenheit und Gegenwart verbinden. Es geht vielmehr darum, die Rolle, die Wahrnehmung und den inneren Wert eines Schmuckstücks zu feiern, welches sie nicht als ein kurzlebiges Accessoire kreieren, sondern sich eher als Geste der Liebe und Wertschätzung vorstellen.

orstellen. Es ist ihre Welt, in der natürliche, anmutig geschwungene Barockperlen auf lineare, kühle Gliederketten treffen. Je nach der Stimmung und dem Anlass, können vergoldete Reifenohrringe im Handumdrehen mit einem Mix & Match-System mit farbenprächtigen Edelsteinen wie Prase, Lapislazuli, Kalzit und Katzenaugen verziert werden. Genau aus diesem Grund folgt das Duo keinen flüchtigen Modetrends und glaubt nicht an saisonale Kollektionen, sondern ergänzt nacheinander das Basissortiment aus vergoldetem Silber, Edelsteinringen und Barockperlen, um ein neues Schmuckzeitalter einzuläuten. Ein perfektes Beispiel dafür ist die 2019 veröffentlichte Heritage Capsule Kollektion der LLR Studios, ein Andenken in 14-karätigem Gold an ihre Mutter und Großmutter.

Die Schwestern finden auf ihren Reisen Inspirationen und Materialien für alle ihre Kollektionen. Diese Materialien müssen hohen Maßstäben in Bezug auf Nachhaltigkeit und Qualität entsprechen. Alle Entwürfe für Ohrringe, Halsketten und Anhänger werden aufwendig in Handarbeit "Made in Germany" hergestellt, und die Lieferanten sind nie zufällig ausgewählte Verkäufer, sondern ausgewählte Familienunternehmen, die höchste Ansprüche erfüllen müssen.

Die Marke LLR Studios ist weit mehr als nur ein Schmucklabel. Sie steht für eine Philosophie, die zeitgenössisches Design mit familiären Werten in Einklang bringt.

OUR STORY

The narrative of jewelry

LLR STUDIOS

Since founding the jewelry label LLR Studios in their native city of Hamburg in 2018, sisters Lena and Luisa Rotetzki’s unique sense of style has manifested itself in luxurious, soulful handcrafted designs that all follow a single set of goals: to become timeless contemporary favorites, to spotlight the uniqueness of their wearers and to possess the capacity to shine with understated grandeur.

It is not surprising that the fashion and design management and business administration graduates now run their own jewelry label; after all, their passion for design was virtually written in the stars. Even as children, nothing delighted them more than to surround themselves with their grandmother's collection of precious jewels. Today, this is still the inspiration behind many of their own designs. It is, however, in no way limited to the artistic design of the particular pieces, with which the sisters connect the past and the present. It is far more a celebration of the role, the perception and the inner value of a piece jewelry, which they envision and create not as a short-lived accessory, but rather as a gesture of love and appreciation.

Theirs is a world where organic, gracefully curved baroque pearls meet linear, cool link chains. Where, according to today's mood and the occasion, gold-plated hoop earrings can be adorned in a flash using a mix & match system to apply richly colored gemstones such as prase quartz, lapis lazuli, calcite and cat's eye. This is precisely why the duo does not follow any fleeting fashion trends and does not believe in seasonal collections, but successively complements the basic range of gold-plated silver, gemstone rings and baroque pearls to herald a new age in jewelry. A perfect example of this is LLR Studios’ Heritage Capsule Collection, launched in 2019; a tribute in 14k gold to their mother and grandmother.

The sisters find inspiration and materials for all their collections on their travels. These materials must adhere to high standards in sustainability and quality. All designs for earrings, necklaces and pendants are elaborately handcrafted, "Made in Germany" and suppliers are never randomly picked vendors, but selected family enterprises that must meet the highest requirements.

Far more than just a jewelry label, the LLR Studios brand embraces a philosophy that brings contemporary design into harmony with family values.